Unterstützen

Spenden

Wir entwickeln ständig neue Aktionen mit und für Jugendliche. Dabei sind wir auf Spenden angewiesen. Es sind auch die kleinen Beträge, die uns weiterhelfen und die Arbeit mit den Jugendlichen möglich macht.

Unsere Kontoverbindung ist

Inhaber: Aktion Weißes Friedensband e.V.
Bank: GLS-Bank
IBAN: DE92 4306 0967 4003 1362 00

 

Mitmachen

Wir freuen uns aber genauso über alle, die uns mit ihrer Kraft und ihren Gedanken unterstützen wollen. Das geht leicht in unseren virtuellen Orga-Teams.

Wir haben so wichtige Themen, in denen ihr euch engagieren könnt:

 

 

Unsere Themen

 

Mädchenbeschneidung

Wir organisieren den Runden Tisch NRW, der vierteljährlich im Gleichstellungsministerium tagt.

Wir arbeiten intensiv im Bereich Wissensvermittlung mit dem Bildungsportal KUTAIRI und den Online-Seminaren.

Wir sind sehr aktiv im bundesweiten Netzwerk Integra, in dem wir mit 33 anderen Organisationen Lobby-Arbeit machen.

> Stichwort: Mädchenbeschneidung

 

Kinderarbeit auf Tabakfeldern

Wir sind aktiv in Schulen und Jugendeinrichtungen, um über die Schicksale der Kinder zu informieren.

Wir kämpfen gegen die Tabakkonzerne, die mit ihrer Werbung die Kinder zum Rauchen verführen wollen.

Wir arbeiten in Bündnissen mit anderen Organisationen und Institutionen zusammen, um Lobbyarbeit zu machen.

> Stichwort: Nikotinkinder

 

Kindersoldat*innen

Wir entwickeln Aktionsformen, die weltweit durchgeführt werden.

Wir sind aktiv in Schulen und Jugendeinrichtungen um über die Schicksale der Kinder zu informieren.

Wir arbeiten in Bündnissen, um mehr für die Kinder in Kriegen zu erreichen.

> Stichwort: Kindersoldat*innen

 

Filme einsetzen und selbst erstellen

Wir erarbeiten mit spannenden Filmen eine aktionsgestützte Bildungsarbeit.

Wir filmen selbst – gerade in Corona-Zeiten – um den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten.

Wir arbeiten in einem bundesweiten Netzwerk mit Filmschaffenden und Sendern zusammen.

> Stichwort: Film